Meine Heimat, mein Herz, mein Blog!
Grüß Gott, liebe Leut‘!
Schön, dass ihr auf meinem neuen Blog gelandet seid! Ich bin’s und ich freu mich riesig, euch ein bisschen was über mich und meine Heimat zu erzählen.
Nürtingen – mehr als nur ein Dorf mit ’ner Kirche und ’ner Burg am Horizont
Also, Nürtingen, das ist nicht bloß so ein Städtle mit ’ner Kirche, obwohl die Stadtkirch‘ echt ein Augenschmaus ist. Wir Nürtinger sind stolz auf unser Städtle, gell? Das letzte Fleckchen vom Schwabenländle, bevor’s ein bisschen rauer wird im „Ländle“ Richtung Alb. Aber das macht uns nichts aus, wir sind zäh, wir sind herzlich, und wir wissen, was gut ist!
Mein Herz schlägt für:
- Knipse, knipse, knipse: Das Fotografieren ist für mich wie Meditation. Ich liebe es, die schönen Ecken von Nürtingen und Umgebung festzuhalten. Manchmal krieche ich dafür sogar auf dem Bauch oder hänge am Baum – Hauptsache, das Bild wird ein Kracher und ich tu‘ mir dabei nicht weh!
- Raus in die Natur: Ob ein Spaziergang am Neckar oder ein Ausflug auf die Schwäbische Alb – Hauptsache, die Frischluft bläst mir um die Nase. Und wenn ich dann noch ein Vesper dabei hab, das ist für mich Urlaub pur!
- Fernweh? Manchmal! Ich reise gerne. Am liebsten entdecke ich neue Länder und Kulturen. Aber egal, wo ich bin, ein bisschen Schwabenländle ist immer dabei, sei’s im Koffer oder im Herzen.
- Gscheite Bücher und gute Filme: Wenn’s Wetter mal nicht so mitspielt, mach ich’s mir daheim gemütlich mit ’nem guten Buch, ’nem Hörbuch oder ’nem Film. Am liebsten sind mir Krimis, aber ich sag auch nicht nein zu ’nem Science-Fiction-Streifen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Ich bin ein schwäbischer Grantler mit Herz, das sag ich euch gleich. Aber ein bisschen Humor muss auch sein, gell? Sonst wär’s ja fad.
Was euch erwartet:
- Fotos und Bilder: Von Nürtingen, von meinen Ausflügen und Reisen. Ich will euch meine Welt zeigen, so wie ich sie sehe.
- Geschichten und Anekdoten: Aus meinem Leben, von früher, von heute und morgen. Manchmal lustig, manchmal nachdenklich und wahrscheinlich nicht immer ganz ehrlich.
Also, bleibt dran, liebe Leut‘!
Bis bald,